Integration von Scan- und Klassifizierungslösung zur Digitalisierung papierbasierter Dokumente und anschließender Klassifizierung


Indizierung und Klassifizierung durch OCR-Erkennung

Ihr Schritt in die digitale Zukunft mit CURAMUS: Stellen Sie sich vor, papierbasierte Informationen werden komfortabel an einer zentralen Stelle gescannt und in digitale Informationen umgewandelt. Anschließend werden diese Informationen durch OCR-Erkennung in optisch erkennbare Texte überführt, um sie zu indizieren und zu klassifizieren. So lassen sich Dokumente im Unternehmen einfach in der richtigen Akte ablegen oder dem zuständigen Mitarbeiter zuordnen.

Vorteile der Scan- und Klassifizierungs-Lösung

  • Zentrale Bereitstellung der digitalisierten Dokumente
  • Schnelle Auffindbarkeit der Dokumente durch Indexdaten und Volltextrecherche
  • Kaum Nachbearbeitung der extrahierten Daten erforderlich - hoher Erkennungsgrad
  • Automatische Übergabe an Workflowprozesse

Scan-Lösungen zum Digitalisieren papierbasierter Dokumente

 


Scannen am Arbeitsplatz

Die Erfassung kleiner Belegmengen erfolgt über einen an Ihrem Arbeitsplatz installierten Scanner.

 

Belegerfassung mit enaio® scan

Mit enaio® scan können Sie einzelne Dokumente, aber auch mehrere Dokumente als Stapel einscannen. Anschließend  lassen sich einzelne oder mehrere Seiten auswählen und zu einem Dokument zusammenfassen und ablegen.




Erfassen großer Belegmengen mit enaio® capture

enaio® capture ermöglicht Ihnen das automatische Scannen und Importieren von Massenbelegen.


Klassifizierungs-Lösungen zum Erkennen und Klassifizieren digitaler Dokumente

Die Klassifizierungs-Lösung enaio® classify ergänzt die enaio® capture-Lösung um effektive Funktionen zur Dokumentenerkennung- und Klassifizierung.

Funktionsumfang der enaio® classify-Komponente

  • OCR-Erkennung gescannter Dokumente: Digitalisierte Texte werden per OCR-Erkennung in lesbare Texte überführt.
  • Klassifizierung und Indexierung der Dokumente: Die extrahierten Daten ermöglichen zum einen die Indexierung der Dokumente, d.h. sie dienen als Indexdaten. Zum anderen werden die beim Klassifizieren ausgelesenen Daten mit vorhandenen Daten abgeglichen (z.B. Übereinstimmung von Auftrags- und Rechnungssumme, Richtigkeit von Auftragsnummern).
  • Übergabe der Dokumente an einen zugehörigen Workflowprozess: Im Rahmen des Workflowprozesses kann z.B. die sachliche Prüfung und Freigabe der Dokumente erfolgen.

Die Kombination der enaio® capture-Lösung mit der enaio® classify Lösung ermöglicht Ihnen eine weitgehende Automatisierung von Post-oder Rechnungseingangslösungen.


Weitere Integrationslösungen

Vor- und nachgelagerte Systeme

Scan- und Klassifizierungslösungen

Archivsysteme


Ihr Ansprechpartner

Thomas Triebsch
Vertriebsleiter
Thomas Triebsch
Telefon:
(0441) 3907 449

Schreiben Sie uns!

Schnellanfrage CURAMUS

Kontaktformular CURAMUS