Auf Ihre IT müssen Sie sich verlassen können. Deshalb bietet Ihnen CURAMUS mehr als Software-Lösungen: Unsere ECM IT-Services unterstützen Sie auch bei der Sicherstellung des laufenden Betriebs oder der Einführung neuer IT-Lösungen zur Prozessoptimierung. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft - wir kümmern uns um Ihre IT!


IT-Beratung / -Support

Als IT-Dienstleister stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Wir gewährleisten den laufenden Betrieb Ihrer IT-Lösungen und beantworten Ihre Fragen zu bestehenden Systemen. Auch wenn Sie wissen möchten, wie sich Prozesse durch neue IT-Lösungen optimieren lassen ist der CURAMUS ECM IT-Service für Sie da.

 

Sie haben eine Frage? Oder möchten etwas genauer wissen? Nehmen Sie Kontakt auf! Unser IT-Service ist auf vielen Wegen für Sie da.

Bei Fragen oder Problemen steht für Sie unsere telefonische Hotline bereit. Über die zentrale Rufnummer (0441) 3907-377 erreichen Sie einen unserer IT-Servicetechniker, der Ihnen  direkt Auskunft geben kann. 

Ob Sie uns telefonisch kontaktieren, per Email an help-ecm@vrg-curamus.de, per Fax oder auf dem Postweg: Alle Anfragen werden in unserem Ticket-System erfasst, dem zuständigen CURAMUS-Mitarbeiter zugewiesen und so schnell wie möglich bearbeitet.

Das Ticket-System der ECM IT-Services steht rund um die Uhr zur Verfügung. Es stellt sicher, dass Ihre Nachricht registriert ist und ermöglicht es jederzeit, einen Überblick über den Stand des gesamten Vorganges zu erhalten.Fax oder auf dem Postweg, alle Anfragen oder Probleme werden in unserem Ticket-System erfasst, einem Verantwortlichen zugewiesen und bearbeitet. Das Ticket-System steht rund um die Uhr zur Verfügung und stellt sicher, dass Ihre Nachricht nicht verloren geht und jederzeit ein Gesamtüberblick über den Stand Ihres Vorganges möglich ist.

Gut zu wissen: Die meisten Probleme lassen sich - so unsere Erfahrung - unkompliziert per Fernwartung beheben. Dazu verbindet sich unser IT-Service über das Internet mit Ihren Clients oder Servern vor Ort, und wir bekommen schnell einen Eindruck davon, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Auch wenn sich viele Aufgaben per Fernwartung erledigen lassen: Bei Bedarf kommen wir auch zu Ihnen. Für die Installation neuer Systeme oder Releases steht der CURAMUS IT-Service  für eine Betreuung vor Ort zur Verfügung.

Zu unseren Serviceleistungen im laufenden Betrieb gehören:

Updates

Unser IT-Service sorgt dafür, dass Server und Clients immer aktuell sind. Im Rahmen der Wartung halten wir Ihre Anwendungen durch das Einspielen von Patches aktuell.

Monitoring

CURAMUS betreibt eine automatische Systemüberwachung, um eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer Systeme sicherzustellen. So sind wir jederzeit über den aktuellen Zustand Ihrer Systeme informiert.

Dokumentation

Im Rahmen der Revisionssicherheit müssen die Abläufe, die Organisation des Anwenderunternehmens, die ordnungsgemäße Nutzung und der sichere Betrieb von IT-Lösungen gewährleistet sein. Wir übernehmen für Sie die Anfertigung entsprechender Verfahrungsdokumentationen als Nachweis.


IT-Projektmanagement und –umsetzung

Wir beraten und unterstützen Sie als Dienstleister bei der Einführung neuer IT-Lösungen. Durch langjährige Projekterfahrung können wir auf bewährte Best-Practice-Lösungen zurückgreifen, die wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen im Rahmen eines Projektes umsetzen.

 

Standardisierte Lösungen – individuell erweiterbar

Bei der Projektumsetzung greifen wir auf sogenannte Templates zurück. Templates sind standardisierte Lösungen, in die unser langjähriges Know-how aus zahlreichen CURAMUS-Projekten eingeflossen ist. Diese standardisierten Lösungen bedeuten für Sie schnellere Umsetzungszeiten und eine zuverlässigere Kalkulierbarkeit der Kosten.

Wenn Templates nicht ausreichen, um individuellen Anforderungen Rechnung zu tragen, haben Sie die Möglichkeit, aufbauend auf unseren Templates neue Funktionen im Rahmen eines gemeinsamen Workshops zu definieren. Wir erarbeiten zusammen und auf Basis der Templates einen Lösungsvorschlag für Ihre kundenindividuelle Erweiterung und setzen sie, wenn dies gewünscht ist, auch für Sie um.

Zu unseren Serviceleistungen bei der Projektplanung /-umsetzung gehören:

Workshop und Beratung

Jeder CURAMUS-Projektstart beginnt mit einem Workshop, in dem wir gemeinsam mit Ihnen Ihre bestehende IT-Systemlandschaft und bisherige Prozesse analysieren.

Daraus ermitteln wir zusammen die konkreten Anforderungen an die neue IT-Lösung, ausgehend von unserer Best-Practice-Lösung.

Projektplanung

Die Ergebnisse des Starter-Workshops fließen in ein Feinkonzept. Nach Abnahme des Feinkonzepts beginnen wir gemeinsam mit Ihnen, den Projektplan festzulegen, in dem alle erforderlichen Projektschritte, Meilensteine und Terminierungen festgelegt werden.

Projektumsetzung

Zur Projektumsetzung mit CURAMUS gehört auch, dass wir Sie bei der Installation erforderlicher Hardware unterstützen (können). Es folgt die Installation unserer Software mit allen von Ihnen gewünschten Templates, die gemäß Feinkonzept konfiguriert und geschult werden. Die Projektabnahme endet schließlich mit einer gemeinsamen Testphase.

Alles aus einer Hand

CURAMUS unterstützt Sie zum einen beim laufenden Betrieb Ihrer IT-Lösungen vor Ort. Zum anderen kümmern wir uns aber auch um den kompletten Betrieb Ihrer Hard- und Software bei uns im Rechenzentrum. Und wenn Sie neue IT-Lösungen einführen, sind wir ebenfalls gern für sie da.